Montag, 10. Januar 2011

[Sich verändern....]

"Wir können uns nicht verändern...
wir können uns nur weiterentwickeln!"



Sagte eine gemeinsame Freundin von uns
zu meiner Lebensgefährtin.

Kommentare:

  1. Eigentlich geht es ja sogar nicht mal um Weiterentwicklung.... es geht um Heilung!

    Das Einzige was geschehen kann ist Heilung - und Heilung verändert natürlich unsere Art zu fühlen, unsere Art zu handeln, ja - unsere Art wie wir uns selbst, die Anderen, die Welt sehen.... unsere Art, wie wir in der Welt SIND.

    AntwortenLöschen
  2. Ich für mich würde sagen: Auch eine Weiterentwicklung ist eine Veränderung.

    ...aber vermutlich ist jetzt auch egal, wie man es nennt. Hauptsache es passiert bzw. hauptsache, es geht einem gut.

    AntwortenLöschen
  3. Sich verändern 'müssen' hört sich (für mich zumindest) eher negativ an.

    Aber ich glaube, wir können unsere Persönlichkeit ja auch nicht wirklich verändern. Wir können bestimmte Dinge heilen.... so dass wir einfacher damit umgehen können. Und wir können neue Möglichkeiten dazugewinnen!

    Ist dies schon Veränderung?
    Das ist eigentlich, wie du ja schon sagst, egal!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über weiterführende Fragen, Anmerkungen, Austausch...   :-)