Donnerstag, 23. Dezember 2010

Erfolgreich zugestimmt?

"Eine 'Zustimmung' ist gelungen,
wenn sie zu einer Erleichterung, 
Weitung und Entspannung führt!"


Dies ist ein Satz, den ich mir kürzlich so ähnlich in einem Seminar aufschrieb.
Ja, meiner Ansicht nach ist es tatsächlich so - man kann es einfach spüren.

Und trotzdem ist es ein Satz, den ich nur zögerlich hier schreiben mag, weil er Leistungsdruck erzeugen könnte.... Zwang, das beim Zustimmung etwas ganz bestimmtes herauskommen muss....

"Zustimmung-pur" oder auch eine ausführliche Sitzung mit sich selbst ist ganz genau so, wie sie nun mal gerade ist .... und kein bisschen anders - egal ob Erleichterung, Weitung und Entspannung das Ergebnis ist oder nicht.
=> Wenn man am Ende dem Zustimmen kann, dann hat man seine Zustimmungsarbeit bereits gemacht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

--- Ab dem 11.05.2018 können Kommentare in meinem Blog nur noch gelesen, nicht jedoch erstellt werden! --- Ab dem 11.05.2018 können Kommentare in meinem Blog nur noch gelesen, nicht jedoch erstellt werden! --- Ab dem 11.05.2018 können Kommentare in meinem Blog nur noch gelesen, nicht jedoch erstellt werden! ---

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.