Mittwoch, 2. Januar 2013

[Der Sinn]

Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern dass etwas einen Sinn hat,
egal wie es  Ausgeht!

Frei nach Václav Havel



Mit diesem Zitat wünsche ich all meinen Lesern
'Ein Gutes neues Jahr 2013'!
Dieser Beitrag sollte eigentlich in der Neujahrsnacht automatisch erscheinen. Hat aber wohl nicht geklappt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Das Zitat von Václav Havel lautet so:

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Gruß von einem Besserwisser

Tao-der-Zustimmung hat gesagt…

Ich habe unter dem Zitat nun aus "Václav Havel" ein "Frei nach Václav Havel" gemacht.

Im Internet gibt es verschiedene Versionen dieses Zitats,
aber ich muss zugeben, ich habe die Formulierung tatsächlich selbst geringfügig angepasst.

Kommentar veröffentlichen

--- Ab dem 11.05.2018 können Kommentare in meinem Blog nur noch gelesen, nicht jedoch erstellt werden! --- Ab dem 11.05.2018 können Kommentare in meinem Blog nur noch gelesen, nicht jedoch erstellt werden! --- Ab dem 11.05.2018 können Kommentare in meinem Blog nur noch gelesen, nicht jedoch erstellt werden! ---

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.